Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 19, 2003 at 11:05:58
From: baffe, [pd902e999.dip.t-dialin.net]
Subject: Nochmal zur verarsche...

Hallo!

Nochmal auf den 44kW Kröten-Kat-Diesel zurückzukommen.

Das Vehikel lief bei mir 300000km, 10 Jahre. Dann konnte ich ihn nimmer sehen, funktioniert hat der immer noch.

In der gesamten Zeit habe ich mit dem Vehikel einen Mehrverbrauch von MINDESTENS einem Liter in Kauf genommen. Gegenüber einem 75, 80 oder auch 85PS TD. Als er neu war brauchte der immer um 5,75-6,25L. Später dann 7,5L.

Werkstattbesuche deshalb immer erfolglos aber kostenpflichtig.

Das konnte ich immer dann feststellen wenn trotz moderater Fahrweise die ZKD mal wieder hin war (3x) und ich ein Leihvehikel aus der Werkstatt hatte.

(Ich habe den Kat nicht durchgeräumt...)

Als ich den Golf damals bestellt habe hat man mir gepredigt und gepfiffen wie toll umweltfreundlich das Vehikel damit wäre. Deshalb habe ich mir den und nicht den 80 (oder 85 ?) PS TD gekauft. Und der Kat wäre ja das höchste und sauberste und kein Ruß und so...

Wenn ich aber jetzt die Mehrverbrauch von 1L auf 300000km umlege komme ich auf 3000L Diesel an Mehrverbrauch.

Mehr CO, Mehr CO2, mehr Schwefel, mehr Stickoxide und (vielleicht) weniger Ruß. Da habe ich meine Zweifel.

Klingt doch alles nach verarsche...

Wahrscheinlich wäre es Umweltfreundlicher gewesen den Kat am ersten Tag nach der Zulassung durchzubohren.

Oder/und von Anfang an zu Pölen...

da baffe

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]