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Date: October 01, 2003 at 00:24:03
From: Hans, [p50848903.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Einspritzpumpe kaputt

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Na ja, hab ja gehofft, dass Ihr Euch nicht mehr so genau an mich erinnert. Jedoch ich denke Ehrlich währt am längsten und wollte auch mienen Hans nicht ändern!!
Äh und jeder wird mal schlauer!!!

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55mg/liter, nach dem Weihenstefaner Dings da, darf man für Treibstoff nur 25mg haben. Habe mittlerweile einen 2. Filter von Ama dazugstellt und Pumpe da auch noch durch. Probe ist gerade im Labor. Ich werde Euch auch noch die Bildlein von meiner "Das ist wohl wirklich selber gebastelt (Gardena und Zubehör, damals hatte ich auch Bilder zugesagt, die schick ich dann die Tage mal)

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Na ja, zumindest noch 100.000km. Denke mir immer noch, ich hab zu bald auf das Rapsöl umgeschaltet. Denn ich denke mittlerweile, dass sich die Viskosität von Rapsöl mit jedem Grad sehr deutlich verbessert. Mich würde mal interessieren, wie hoch der Innendruck bei Rapsöl 25Grad ist. Bei Diesel läuft das Ding ja mit 1280bar. (kann ich eigentlich gar nicht glauben) Gibts da irgend eine Info dazu?
Tja, PÖLen is nix für Nichtschrauber, das hab ich schon in meiner Anfangszeit im Grünen gesagt, wer was anderes meint belügt sich selbst.



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Ich weiß leider nicht wie gut Du den Heiko kennst?? (Lesch) Der kann Dir da ein paar Geschichtlein erzählen, wie man im Winter in den Bergen nach 2 Snowboardtagen einen Altfettbenz anwerfen kann!!! usw....

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So einfach ist das nicht. Jetzt, da ich mich das 1. mal in meinem Leben für Dieselmotoren befasse (außer 80er Motoren aber da intensiv) hängt an dem Bock schon ein bischen mein Herz (Und auch an der Lederausstattung, aber ich glaube das gehört nicht zum Thema)
Da ich ja kein Schrauber bin, wird mich die Geschichte ca. 2000€ Kosten. Jedoch hab ich heute mit Elsbett gesprochen, die haben für sowas eine Versicherung. Ich muß nur nachweisen, dass der Schaden vom Öl kommt. (Bosch (Hr. Walk in Nbg. unterstützt mich da voll und ganz) Mal gucken, wie das ausgeht.
Leider will ich auch noch Rapsöl verkaufen (Hab schon 13Tausend Liter rumstehen, brings aber nicht richtig sauber). Da kann ich wohl nicht mehr zurück auf Diesel. (Paßt auch nicht zu meiner Einstellung)

Das mit den vernünftigen Angaben fällt mir natürlich schwer, da ich leider im Detail zu schlecht bin. Hoffe aber, dass ich auch auf Amateurmäßige Fragen ein Feedback bekomme, damit ich da mal Fuß fassen kann!!

Meine Werkstatt hat jetzt zusätzlich Bedenken, dass auch die Düsen verdreckt, kaputt oder sonst was sein können. Kann das sein? Sollte man die Dinger gleich tauschen, wenn die Pumpe schon drausen ist?


Tschüssi

Hans


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