Date: November 06, 2003 at 15:26:21
From: landcruiser, [gw.hannover-stadt.de]
Subject: na gut
Wie gesagt möchte ich das Auto weitestgehend im Originalzustand erhalten. D.h. die Änderungen lassen sich leicht rückgängig machen.
Ist halt in D kein Massenauto wie z.B. ein Golf (von denen ich vorher mehrere gefahren habe) und hat trotz des Alters einen etwas höheren Verkaufswert wie ein Golf, den ich ggf. für 1000 € kriege. Für den BJ in entsprechendem Zustand legt man gut das 5-10 fache auf den Tisch.
Soweit zu meiner Intention :-)
Werde mir die Teile also mal besorgen und schauen, ob ich mit wenig Aufwand eine Leitungs- und Filterheizung realisieren kann. Isoliert werden Filter und Leitungen natürlich sowieso.
Werden ja einige lange Winterabende zum Basteln haben und mehr als eine Bauchlandung kann ja nicht bei herauskommen.
Obs denn dann funktioniert wird sich im April herausstellen.
(Klar fahre ich den Wagen nur im Sommer, aber auch da gibts Gegenden in denen es im Mai noch deftig kalt sein kann)
@Rhanie
das ist keine Frage von Beratungsresistenz, sondern von der Idee mal was anderes für mich selbst zu probieren, daher war meine Frage ja auch sehr konkret nach der Durchflußmenge und nicht "Wie lös ich mein Problem mit PÖL?"
ich glaub eigentlich auch nicht, dass die Teile, die ich probieren will schon mal jemand dafür eingesetzt hat - kann aber auch täuschen
wenn ich mich immer nach "Beratung" gerichtet hätte, wären mir sicher einige Bauchlandungen, Verstauchungen und Knochenbrüche erspart geblieben, dann hätte ich aber bis heute auch noch keinen PC und würde auch keinen BJ fahren, hätte nie eine Sport-Kombinette gehabt oder Güllepumpe gefahren usw. :-)
its my way - hat mal irgendwer gesungen
also weiter geflext, es kommt ja doch immer Information mit rüber
uwe
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