Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: December 05, 2003 at 10:14:38
From: Uli Blatz, [tr-s-ux-001.deteline.de]
Subject: aehnlich VAG

Hallo, Chris,
ich mach das bei den VAG-TDIs auch immer so, verdrehen der Pumpe bis der LL anfaengt kerniger zu werden. Messuhr als absolute Lehre kann man getrost vergessen, als relativer Orientierungswert ist sie aber ok. Im 318tds sind soweit ich weiss zwei 87C257 Latch-UV-Eprom eingebaut, eins mit den Daten fuer die Mengenregelung und eins fuer die (evtl.) Ladedruck- und Spritzbeginnregelung. Die Kiste hat auch zwei Prozessoren (deshalb isser auch so schnell der tds ;-) ). Wenn Du jetzt die Prozessoren uebertaktest (neue Quarze), dann sollte er noch besser gehen. Das war jetzt Quatsch, wurde ich aber auch schon gefragt. Falls Du Bedarf an angepassten Eproms hast, z. B. Mengenanhebung wegen hoeherem Oeffnungsdruck (Anpassung des Pumpenspannungskennfeldes), Spritzbeginnvorverlegung im Teillastbereich und in kaltem Zustand, dann sag Bescheid.
Gruss, Uli.

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