Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 05, 2004 at 08:39:49
From: ulf r.,der ahnungslose, [pd95121df.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: paules zylinderkopf, eine never ending story!

moin werner,
aber vorher ausschleifen angesagt oder?ist das aufgeschweißte material vergleichbar mit dem orginal-alu?
zum kühlwasser: so oft wechsel ich das auch nicht. meist mach ich`s, wenn ich so `ne karre "neu" kriege, dann werden erstmal alle flüssigkeiten gewechselt, natürlich auch das KW. aufgefüllt wird dann mit frostschutz von dc(schweineteuer, aber mit silikat drin) und dest.wasser. habe damit immer super erfahrungen gemacht, kein kalk im kühler usw., falls jetzt welche losschreien, daß das agressiver wär als leitungswasser, manchmal kippe ich noch zur pufferung `ne tasse leitungswasser mit dazu, je nach laune, auf jeden fall habe ich damit noch nie schlechte erfahrungen gemacht, meine kühler halten ewig, im übrigen auch die thermostaten. kenne bis jetzt nur einen fall bei dc-diesel, wo so`n teil kaputt war und zwar bei möhrchen, als wir die karre "neu" hatten, aber das war bestimmt noch der erste(15j.alt). das teil hat nicht mehr ganz zu gemacht, von daher verstehe ich ja auch nicht das golf-thermostat-gejammere, ist doch sowieso immer von 2 firmen ,der kram.

ciao und auch dir ein frohes neues!

ulf

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]