Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 25, 2004 at 14:21:19
From: Rhanie, [p213.54.146.192.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Infos die ich bisher schuldig blieb...

Hi Baffe!

>Aber wo mußt denn hin? Vielleicht kann ich mich freischwimmen...

Nutzt nix, is zuweit, währe nur interessant wenn die Karre mit PÖL fährt. Währe Lübeck mit nem Abstecher zu den Überresten von etwas, was vor über nem Jahr mal n James Cook war.

Auf dem Weg zu dir hätt ich dann noch in der Tschechei die Reisvorräte meiner Frau aufgefüllt.

>..... und weis der Teufel was noch alles).

Ich denk, da is das Problem. (Oder ganz banal ne Reifenunwucht.)

>Dann würde er aber m.E. Glatteis erkennen und den Tempomaten abschalten...

Nnnnnööh, äh, warum?

>Außerden erkennt das der "Body- Movement- Sensor"

Ich sach dir, das Ding hat zuviele Sensoren, sowas kann nich gehen.

>Die bringt dann bei -15 Grad wie letzte Woche evtl extrem schwankende Sprittemperaturen. Die Temperatur wird meines Wissens in der VP36 Steuerung berücksichtigt. Ist das denkbar daß er sich da was einfängt?

Sollt sich vermischen, und is wohl auch zulangsam zum rumeiern.
B. t. W. Wie schnell eiert n der so? (in sek. oder mehr so 1/2 Minuten?)

>Oder dann habe ich noch einen Gedanken der mir garnicht gefällt: Kann es sein daß der Geberpoti in der ESP am Sterben ist und deshalb die ESP vom Steuergerät zeitweise nicht richtig positioniert werden kann? Daß die ESP praktisch um die richtige Einstellung herummeiert?

Möglich, dachte aber, das die bei deiner Pumpe mittlerweile da was unempfindlicheres gebastelt hätten.

Schon mal wg. der Kälte an LMM gedaxcht, oder die Kabel kontrolliert?

Der Regelkreis wäre m.E. auch wesentlich schneller als der des Tempomaten und ist diesem unterlagert. Oder würde der dann richtig Amok laufen und bocken,

Wohl nur, wenn er ganz abhebt und das für ne bestimmte Zeit, weiss der Geier, was sich dabei das Steuergerät denkt.
Währ denkbar, das es das merkt und n bisserl rauf & runter fährt, um dann den Wert zu interpolieren.

Gruß Rhanie.
(P. S. Vieleicht erbarmt sich ja mal einer, der an meinem Schrotthaufen vorbeikommt, diese beiden grossen, schweren, total durchgefrorenen, aufgeplatzten Dinger, die dann, wenns mal wieder wärmer wird, dafür verantwortlich sind, das im JC n paar Liter H2SO4 rumschwappen (macht aber nix, der aufgefrorene Speisewassertank spült das sicher wieder raus.), und die mal Batterien waren, wenigstens soweit aufzuladen, das sie nich noch putter werden.)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]