Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: March 02, 2004 at 23:51:19
From: Hans Fürthbauer, [linzu1-207-178.utaonline.at]
Subject: Re: eine kürzere Antwort ...

Hallo Christof,

zu 2.) Deine Annahme stimmt.

Einen "mechanischen" Schaden am Injektor würde ich bei Pöl-Betrieb kurzfristig nicht erwarten. Außer es tritt schnell Korrosion durch verschlepptes Wasser oder irgendwelche anderen auf Metalle oder Kunststoff aggressive Pöl-Komponenten auf. Über den Ford-Injektor können wir uns bei Gelegenheit gut unterhalten, denn es liegt einer vor mir.

Die "Saugstrahlpumpe" hat MartinR schon erklärt. Bitte nachlesen. Du hast bestätigt, daß das CR-System vom Kangoo kein Druckregelventil hat. Daher hat diese "Saugstrahlpumpe" eine wichtige Funktion.

zu 4.) auch hier hat MartinR schon gute Hinweise gegeben. Kleine Ergänzung: Der Nockenring der Bosch-Radialkolbenpumpe ist zwar im Pumpengehäuse innerhalb eines gewissen Winkels drehbar, aber er läuft nicht mit der Antriebswelle um, so wie bei der Delphi-CR-Pumpe. MartinR kennt beide Pumpen genau, weil er sie penibel untersucht hat. Er hat aber, soweit ich weiß, auch wenig Zeit. ...

Es gibt nur einen Klopfsensor am Kurbelgehäuse. Neben den Injektoren im Zylinderkopf sitzen die Glühstifte, für jeden Zylinder einer, ...

x.) zu Deiner Neugier: statt Hallein ist es das Zentrum der Welt.

Jetzt bin ich auch neugierig: an welchen Komponenten, der von Dir gezeigten Motoren arbeitest Du denn? Welche Ausbildung hast Du dafür absolviert und wie lange bist Du schon im "Geschäft"?

MfG Hans F.






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