Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: March 01, 2004 at 23:24:58
From: Christof, [pd903f8a3.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Die "längere Geschichte", ...

N'Abend Hans,

zu 2.)
Einen Injektor von einem Ford TDCi hab' ich schon komplett zerlegt. Werd' da mal nach den Bohrungsdurchmessern sehen und hier dann näheres berichten. Gehe ich aber recht in der Annahme, daß wenn die Bohrungen zu klein sind, daß dann einfach der Injektor nicht mehr richtig bis gar nicht mehr arbeitet? Oder inwiefern wären mechanische Schäden (Fresser?) zu erwarten?
Mit "Saugstrahlpumpe" kann ich nicht viel anfangen. Wie sieht die aus, und wo sitzt die genau? Und: Braucht man die bei einem rein Sauggedrosselten System überhaupt?

zu 4.)
Bis auf das was ich in meinen anderen postings verlinkt habe, habe ich weiter nichts über die Pumpe. Ein Kollege erzählte mir, daß die Bosch-VerteilerESP's sehr ähnlich aufgebaut wären, nur daß diese Delphi keinen Verteilerkolben besitzt.
Ein Druckregelventil besitzt die HDP jedenfalls nicht, die ist nur Saugdrosselgeregelt. Ein paar cm neben den Injektoren stecken noch andere Sensoren im Zylinderkopf, für jeden Zylinder einer. Vermutlich sind das die Klopfsensoren - werd ich mal testen was da passiert (was wäre denn zu erwarten?).

Bin nu aber schon neugierig: Wenn nicht Hallein, was dann?

Schönen Abend noch
Christof

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