Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: February 29, 2004 at 18:16:06
From: Christof, [pd903f886.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Kangoo mit Delphi-CR und Pöl-Tauglichkeit?

Moin allerseits,

ich überlege schon eine Weile, ob ich mit meinem Kangoo das Pölen anfangen soll, und bin mit meinen spezifischeren Fragen hierher in dieses Forum verwiesen worden.

Von Dieseleinspritzung und Common Rail hab' ich berufsbedingt "etwas" Ahnung, allerdings im Großmotorenbereich (hab' etwas mit der Komponentenentwicklung von diesem und diesem Motor zu tun). Wieviel davon auf den PKW-Bereich übertragbar ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Mein Kangoo hat den 1,5 dCi mit 60kW drin, hat jetzt 1,75 Jahre und 40Tkm aufm Buckel. Das Einspritzsystem ist von Delphi und (mit kleinen Unterschieden) dasselbe wie in den Ford TDCi verbaut wird. Zum Injektor hab' ich schon was im Internet gefunden (Funktionsprinzip), aber zur Pumpe noch gar nichts (abgesehen vom Gesamtsystem). So wie die aussieht vermute ich eine Radialkolbenpumpe. Aufm Aufkleber sind folgende Nummern: "R9042A013A"; "N Ser"; "0199235CVE"; "8200057346-A"; "8200057225 TYPE".

Kennt sich wer mit den Delphi-Produkten aus? Und kann mir sagen, was die eher gefährdeten Bereiche sind im Pöl-Betrieb (fürn Anfang strebe ich ein Pöl-Anteil von 10 - 20% an, später evtl. mal an die 50%)?

Vielen Dank
Christof

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