Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: March 08, 2004 at 22:38:56
From: hastelloy, [p508b333b.dip.t-dialin.net]
Subject: Danke und DAmpf..

Hm, werde mich nochmal zu Mig/Mag schlau machen nach deinen Aussagen.
Zum DAmpfkessel: hartlöten ist da nicht so der Brüller bei manchen Teilen. z.B. ein Brenner = Verdampferbrenner für Spiritus / Benzin mit rotglühendem Flammrohr gibt da schnell auf bei Hartlot oder man benötigt Kühlscheiben vor der Lötstelle.
Zur Maschine selbst:
gebaut habe ich ne Turbine, war die einfachste Art Dampf zu nutzen. Einfach einen 6mm Scheibenfräser (alt für umme) als Turbinenrad nehmen, 2flutig vorwärts auf die steile Seite der Zacken gerichtet Dampf drauf, einflutig für rückwärts. Aus Restpoteszahnrädern von Conrad/Pollin ein Reduziergetriebe und auf die Welle damit.Alles im messing / Plexiglasgehuse untergebracht. Nun möchte ich mal mit Teslaturbine fahren. Aus Federstahlblech die Turbinenscheiben "schneiden" sprich Blech lackieren, die Umrisse durchritzen und im Salzwasserbad mit Strom die Scheiben ausätzen so wie hier: http://www.interestingprojects.com/bbs.shtml
Übrigens erstmal richtig heiß = rotglühend gehen die Schmidtrohre auch mit Pöl dazu mal da reinsehen: http://www.interestingprojects.com/bbs.shtml
Gruß
Andi

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