Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 08, 2004 at 21:49:14
From: Rhanie, [p213.54.132.31.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Anwendungsgebiet

Hallo Andy!

Für VA und Alu würd ich MIG nehmen, is bilicher und einfacher.
(Bei Alu nich sooo toll, aber auch schon gemacht.)

Beim MIG/MAG kannst du ja durch den Vorschub bzw. die Stromstärke wählen, ob du mit Kurzschluss oder Lichtbogen arbeiten willst.

Kühler und Modelldampfkessel: Geht nix über Hartlöten (Weichlöten hätts übrigens auch getan.

CU hab ich noch garnicht geWIGt, weis nichmal wie das funzt.)

Auto WIGen: Da kannste heimschreiben, das de gefallen bist, is genausoschön wie Autogenen, da geht nix über MAGen.
Auch weil du die 2. Hand frei hast und oft in Zwangslage arbeitest, bei Rost is WIG auch nich so der Brüller.

Alu geht auch Autogen wenn mans Gefühl dafür hat.
(Hauptproblem ist das "durchbrechen", da man wg. der Oxidschicht nicht sieht wann das Alu flüssig ist.)

Besser werden: Wohl wie bei den Elektrodenteilen weg mit Trafo, hin zu Schaltnetzteilen.

Mein Tip: Kauf dir n MIG/MAG.

Was machstn für Modelldampfmaschinen?
Wollt da auch mal wieder ran, muss mal wieder was drehen, vom Coputern werd ich noch dämlicher als ich eh schon bin.
Hasste Pläne?
Teile?

Wenn de noch mehr Tips brauchst, kannst auch mal anrufen.

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]