Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 09, 2004 at 23:06:45
From: Der Alex, [p5082525a.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: @ Alex und Christof: CR mal allgemein

Hi Rhanie,

keine Angst, wenn der Fahrer was hört kümmerts ihn sofort.

Die restlichen Probleme sind ja die gleichen wie beim DI, nur z.T. geringer. Unsere DI Traktoren machen wesentlich mehr Std. im Jahr als der Drescher und haben eher Teillast, wobei die wenn klar ist, dass die nich viel zu ziehen haben werden 20-40% Diesel begemischt werden. Pöleintrag bis jetzt absolut nicht feststellbar. Untersuchung wird dieses Jahr noch folgen.

Einer unserer Schlepper mit Bosch R-ESP (EDC) hat einen druchschnittlichen Verbrauch von 30 Liter, Spitzenwerte von 50 wären möglich, Durchfluss bei original 10mm ID Dieselleitung ca. 250l/Std. Gleicher Hersteller. Deswegen gehen ich bei dem Drescher von einem höheren Durchfluss aus da in Richtung Kraftstoffversorgung alles WESENTLICH größer dimensioniert ist.
Aber das wäre ja jetzt nicht allzu wichig, zur Not mal im Standgas gucken was aus dem Rücklauf kommt und das auf die Arbeitsdrehzahl hochrechnen.

Nur was meintest du mit dem Injektor, der beim Ausstellen heiß ist hinsichtlich Polimerisation?
Vorallem, da dann eh Diesel drin ist.
Und wenn der eh nur ca. 50 mal im Jahr ausgestellt wird wobei er nur ca. 25 mal im Jahr auf Pöl schaltet.

Bei dem Stromaggregat ist es ja relativ klar, dass es da mit Pöl Probleme gibt.
Aber wenn die Schlepper mit gleichem Motor, jedoch halber Leistung, wesentlich geringerem Einspritzdruck und häufigerem Teilastbetrieb bis jetzt keine Syndrome einer unsauberen Pölverbrennung zeigen, müssten doch in dem CR genug Hitze sein um das Zeug sauber zu verbrennen, zusätzlich noch der wesentlich höhere Öffnungsdruck.

Achja, was vieleicht noch an "Daten" interessant sein kann. Das Modell ist von 2002. In Schleppern mit wesentlich weniger Leistung verwendet der Hersteller kleinere Hochdruckpumpen, diese ist von der Größe her schon mit einer R-ESP vergleichbar. Ja gut, ob die Daten hier irgentjemanden weiterhelfen... könnte ja sein ;-)


Gruß Alex

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]