Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 16, 2004 at 16:48:07
From: schlurffarb chris, [pd9e89b85.dip.t-dialin.net]
Subject: kolbenschäden an DI-motoren

hallo alle,
der neue motor für den PRG scheint ja einigermassen die brennraum-
bearbeitung verdaut zu haben,
was stört ist, dass für die ventiltaschen die hardanodisierung
wegzerspant wurde.
das sollte den kolben eigentlich vor der hitze des feuerstrahls aus
der wirbelkammer schützen.
da der PRG motoren fressen wird, geht die planung natürlich für
den nächsten motor weiter. dazu ist ein rumpfmotor von der motorensuche versprochen.
also klare überlegung: warum kein test eines tdi?
da ist für mich mal der schwächste punkt gefragt.
bei heftigem chip-tunen habe ich schon von kolbenschäden gehört.
was fährt da dann zur hölle?
der einspritzdom im zentrum, oder der feuersteg oder gar die
senke der brennmulde?
gibt es eine art "tuningkolben" für die 4zyl. tdi?
dann bleibt noch die frage des notwendigen kolbenspiels, wenn man so die 100ps per liter anpeilt.
da wäre auch erfahrungspotential gefragt.
gruss chris

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]