Date: March 21, 2004 at 10:57:21
From: Rhanie, [p213.54.182.9.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: @ Hans F.: Antw. wg. CR
Hallo Hans!
>1.) beim Bosch CR-System solltest Du definieren, welche CR-Anlage es ist.
Ach Hans, was weiss den ich was da drin is, das war wohl n 400 CDI, von nem Vertreter, der das Ding jetzt zum 3* leergefahren hatte, jedesmal das volle Programm mit abschleppen etc.
War auch nicht mein Hauptthema, eigentlich war ich nur da drin um ne Steckdose für meinen Föhn zu finden um mein rechtes Aquarium (manche Leute nennen das Scheinwerfer.) auf ne TÜVkonforme Innenfeuchtigkeit zu bekommen.
Dabei ging halts Gespräch über wie gehts deinen Fiesta zu PÖL allgemein und den Risiken CR zu bePÖLen.
Der Typ meinte, die ersten 2* ging das System noch recht einfach zu entlüften, nu hängt er schon den ganzen Tag dran (waren gut 6 Std. und die Kiste war immer noch offen.), und beim nächsten mal sei dann die Pumpe mit Rail und Injektoren fertsch.
Was der da alles getrieben hat, weiss ich nicht, weil ich nicht bei war, auch hats mich mangels eigener S Klasse eh nur Periphär tangiert.
>Gelangt Luft in das Rail, wird sie über die Injektoren entsorgt. Situativ bemerkt es der Fahrer.
Nicht wirklich praktisch.
>Denn nur einem sehr alten, recht zerstreuten Prof (oder uns beiden) könnte sowas 2 bis 3 mal passieren. ...
Da ist deine Meinung über den Rest der Menschheit wohl zu hoch, das ist nach seiner Aussage bei weitem kein Einzelfall.
>kein großartiges, lebensdauerverkürzendes Problem. Die von Dir erwarteten konstruktiven Maßnahmen sind pumpen- oder system-inside.
Hmm, aber warum lässt man das überhaupt noch zu, man kann die Kiste ja auch schon stillegen bevor Luft in der Pumpe oder im Rail ist, die 500m reissens auch nich mehr raus.
>(was genau meinst Du denn damit???).
Typbezeichnung.
>Mit dem RSF-Regler kannst Du eine Menge einstellen. Dazu gibt es eine Übersicht in WIS,
Muss ich wohl ma gucken, oder ich schraub halt mal.
Gruß Rhanie.
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