Date: April 13, 2004 at 08:11:47
From: ulf r., [g4005.g.pppool.de]
Subject: Re: Re. bezügl. reihen-esp
moin heinrich,
demnach interpretier ich mal in das gesagte rein, daß du es für möglich hälst, die beiden esp`s gegeneinader auszutauschen , wenn ich die max. drehzahl an der einen verstelle? es geht mir bei der sache darum, mit dem transportermotor im pkw nicht dumm bei der AU aufzufallen(motor sieht gleich aus,hat aber mehr dampf) und die pkw-pumpe würde ich mir dann reservemäßig weglegen, man weiß ja nie, außerdem war sie billig(16,-).
einstellkamm: wie nennt sich das teil wirklich? bei meinen sektionen(regler ab u.a.) hat sich herausgestellt, daß der an der nockenwelle der esp mit dranhängt, ich meine damit das teil, was vom leuchtsignalgeber angezeigt wird zwecks FBG-einstellung.
verschiedene pumpen: der boschmensch hat mir auf`m prüfstand `ne neue turbo-pumpe(0400076959) auf den level meiner saugerpumpe(0400076965) eingestellt, so daß die mit meinem alten regler zusammen recht gut läuft. hatte meine alte aus dusseligkeit in meinen anfängen beim o-ringwechseln verstellt und die neue esp war`n schnäppchen, von daher ging ich davon aus,daß es überwiegend die einstellung ist, an der sich die pumpen unterscheiden, mal abgesehen vom unterschiedlichen FBG-wert bei AGR-pumpen und standard-pumpen, aber wenn man weiß,was man hat, ist das auch kein problem.
die nummernauflistung der pkw-pumpen bis 93 habe ich, nur leider nichts über die danach und auch bis jetzt nichts über die transporterpumpen, aber daran wird z.zt. gearbeitet.
ciao
ulf
Follow Ups: