Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 26, 2004 at 09:22:11
From: Gary, [p3e9e3d64.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Mein Moped war ein Puch VS50!

Hallo Hans,

du solltest mal auf ein Treffen kommen da gibt es noch ein paar Geschichten die man besser nicht öffentlich ins Forum schreibt.

Danke für die Schmeichelei, ich hab es erst heute gelesen. Du hättest also gerne noch eine Nacht drüber schlafen können.

Bei den japanischen 80er war eine Membran am Einlaß. Die war ganz gut weil so der Motor untenrum schon etwas Leistung hatte. Somit machte es aber keinen Sinn am Kolben rumzufeilen außer Gewichtsreduzierung.
Ich mußte Führerschein und Moped selbst finanzieren und so hatte ich nur wenig Geld, es hat nur für die unpopuläre Kawasaki gereicht. Die wollte ich eigentlich sofort wieder verkaufen sobald ich mehr Geld hätte. Dazu ist es nie gekommen weil die 80er gar nicht so schlecht war und ich mein Geld in den Tank schüttete oder Hamburger in den Bauch schob.
Gut war warscheinlich das es für die seltene Kawa fast nichts im Frisierladen gab. Ich hatte zwar nach wenigen Tagen einen Rennauspuff aber der war nur ein bischen schneller und viel laut. Den hab ich schnell wieder abmontiert, schwarzfahren und hörbar frisieren paßte für mich nicht zusammen. Später mit Führerschein hab ich nochmal etwas mit dem Auspuff experimentiert und ihn dann doch in die Ecke gelegt. Ein paar Löcher gezielt im original Auspuff waren auch wirksam und kaum hörbar.
Für viele hat es so gereicht, am Berg haben mich fast alle überholt.
Aber es geht ja auch wieder bergab und da war die Tachonadel beim Blinkerkontrollämpchen etwa 110.
Die Motorrad Zulassung erreichte ich über eine längere Übersetzung was eine theoretisch höhere Geschwindigkeit ergab. So erreichte ich dann bergab die mitte des Blinkerkontrollämpchen. Geradeaus war sie genauso schnell wie vorher.
Es war eine schöne Zeit, vor allem der Urlaub in Jesolo. Nach einen Tag am Strand haben wir festgestellt das fahren mehr Spaß macht und sind wieder Heim gedüst.
Ursprünglich wollte ich eine Enduro aber die waren halt teurer. Ich bin halt mit meiner Kawa durchs Gelände gefahren. Ich kann mich auch noch an eine Szene aus der Mofa Ära erinnern. In einem alten Steinbruch gab es einen Berg mit ordentlich Steigung. Den konnte nur der König des Geländes mit seiner 80er hochfahren. Und weil alle den König anhimmelten hat es meinen leicht übergewichtigen Freund angekotzt. Mein Freund hat sein Zündapp Mofa auf den Berg zugesteuert und die Untertanen stockten. Er hat es mühelos geschafft nachdem er am Berg in den ersten Gang geschaltet hat. Von diesen Tag an war der König nur mehr ein Hofnarr, ja wenn das der Dicke auch mit dem Mofa schafft...ist es mit einer 80er keine Kunst.
Mit meiner Vespa hab ich es nicht probiert, war wohl besser so.

Gruß Gary

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]