Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 02, 2004 at 13:31:59
From: juergen w, [oste.pci.uni-hannover.de]
Subject: Re: Interessanter Fall, aber nicht für eine Lucas-Pumpe!

Hallo Hans und uwe

das drucksteuerventil wäre auch mein erster kandidat, denn die pumpe läuft ja richtig wenn sie mal auf touren gebracht wurde. dazu verschliess doch mal den ausgang der pumpe und serviere der pumpe mit leichten überdruck diesel - also kein "falldiesel" sondern mittels zb einer fahrrad pumpe: muskelfleisch-diesel. wenn hans sich erinnert hatte ich an einem karfreitag ein ähnliches problem und er rat mir damals zu diesel mit leichten druck - das problem konnte damals auf die flügelzellenpumpe/druckventil eingegrenzt werden. leider war bei meiner pumpe auch die flügelzellenpumpe verklebt. das habe ich dnn von einem boschdienst machen lassen. (1700DM) Heute würde ich mich selber dran wagen - aber auch nur weil ich eine flamm neue pumpe im regal liegen habe. später habe ich mal einen peinliche fahrt auf den standsteifen von dortmund bis gütersloh hingelegt 1000 - 1200 Touren im 5 gang (ca 65km/h auf der ebene) hinter der BP-tankrastanlage gütersloh nahm er dann gas an und fuhr ca 10 km (auch ohne getretenen gaspedal) vollgas. danach war alles gut und ich schwor mir nie wieder dreckpampe!
sieh immer auf ebay nach es gibt dort auch gute neue pumpen für ca 10% des neupreises.
gruss juergen w


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