Date: May 08, 2004 at 20:07:13
From: pieter, [node-c-514b.a2000.nl]
Subject: Re: Nochmal AGR und dann die Antwort auf die "andere Frage"
Hans,
vielen dank fur deine gutes ausgesetzte antwort und einspannung dafur
aber es gibt dazu nog einige fragen/aufmerksamkeiten
zuerst....... ich weiss das mann die m51d wirbelkammermotor thermisch hoch belasten kann (fahrverhalten und das wirbelkammer princip)
aber ein öltemperatur von 130 c ist das uberhaupt zu erreichen mit ein gutes ölkuhler?
das olkuhler sol das vermeiden mussen , auch bei schwere fahrverhalten (ich glaube deine erklarung von das temperatur fuhler und dde 2.2 als letzte massnahme das motor zu schutzen)
und um zuruck zu kommen auf das"andere" olfiltergehause wo ist das (mechanische) olkreislaufthermostat geblieben?
is das olthermostat des olkreislaufs bei der euro2 tds in das olkuhler intergriert? weil ich es nicht mehr in bmw tis finden kann?
(bei der euro1 tds war das thermostat in das olfiltergehause )
oder ist die thermische belastung so hoch das mann das thermostat weggelassen habt?
gruss pieter
Follow Ups: