Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 10, 2004 at 15:33:46
From: R.Lang, [pd9ef1021.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Der Umweltgedanke und die eierlegende Wollmilchsau

Hallo Obi,
Also wenn Du Euro 4 oder 5 für einen Allesfresser anstrebst musst Du die Verbrennungsluft vermutlich besser vorreinigen, sonst bekommst Du Probleme mit den angesaugten Abgasen der anderen Verkehrsteilnehmer.

Es würde schon reichen den Treibstoff vor der Applikation in den Motor so zu konditionieren das eine optimale Verbrennung ermöglicht wird.
Ich weiss jetzt werden wieder viele aufjaulen, aber eine saubere Verbrennung wird nur bei optimalen Brennstoff-Sauerstoff_verhältnissen erreicht. dies ist nur zu erreichen wenn man den Sauerstoffgehalt im Brennraum erhöht und den lästigen Stickstoff verdrängt.
Da Kohlenstoff eine sehr hohe Zündtemperatur hat und dieser nur im gasförmigen Zustand oxidiert ist die Vorbehandlung zwingend erforderlich, z.B. C+O => CO (unvollständige Verbrennung). Das so entstandene Brenngas kannn dann auch in einem Dieselmotor verbrannt werden, das CO jedoch nicht eingespritzt sondern eingeatmet (der Motor) für den Menschen wäre CO absolut tötlich.

Der Motor würde dann wie ein Zündstrahler mit Kompressionszündung laufen.

Die Aufbereitung des Brennstoffes kann mittels Abgaswärme mit Zusatzheizung geschehen. Das Prinzip müsste so ähnlich laufen wie der Reformer bei der Methannol_Brennstoffzelle.

Übrigens wird dort das entstehende CO auch thermisch verwertet,indem man entweder einen Gasbrenner damit betreibt oder das wasserstoffhaltige Restgas aus der Brennstoffzelle mit dem CO vermischt in Gasmotoren verfeuert.

Also die Wolle hätten wir schon begründet, jetzt muss die Sau nur noch Milch geben, das ist dein Part.

Gruss Rainer

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