Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 11, 2004 at 22:28:52
From: baffe, [pd902e5b9.dip.t-dialin.net]
Subject: Habe schon etwas getestet...

Hi Ihrs!

Habe inzwischen mit dem neuen Thermostaten und Diesel gut 1000km gefahren. Teilweise verschärft...

Habe noch kein Kühlwasser nachgefüllt. Hat noch nix gefehlt.

Den Druckaufbau den Ihr beschreibt hatte meiner schon immer, haben mir aber auch andere 2,5er Fahrer schon so beschrieben ist bei dem Motor anscheinend üblich. Normal ist angeblich auch daß der 2,5er etwas Wasser braucht bei entsprechender Fahrweise. Ich spreche da von etwa 0,5L je 5000km. Wahrscheinlich ist das was der mit seiner ZKD treibt etwas mehr als das normale "Pumpen".

Seit meiner aber (dank Marderbissen) neu verschlaucht wurde ist das komischerweise weg!

Daß er nicht mehr ewig hält ist mir bewußt. Die nächsten 14 Tage steht er nur rum, danach gibts wieder Pöl.

Mit Pöl hat der einen mörderischen Drehmomentzuwachs und es kommt auch bei niedrigerer Drehzahl. Ob die losen Schrauben (alle!) an der rechten, langen Antriebswelle die ich letzte Woche hatte davon herrühren weis ich nicht. Ist jedenfalls nicht XM und auch nicht 2,5er spezifisch.

Über dem Haupt eines XM-Fahrers schweben ständig so viele Damoklesschwerter daß er da irgendwann wurschtig wird.

Und erst ab dann macht XM fahren richtig Spaß!

So wie mir jetzt! Grüße und Danke, da baffe

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