Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 14, 2004 at 08:32:51
From: baffe, [62.134.32.25]
Subject: Eine Handbremse die hinten wirkt ist ja auch eher symbolisch wennst von 100 runterbremsen mußt, an 200 mag ich garnicht denken...

Hi Hans!

Es ist ja eine Notbremse. Nicht um damit noch aus Portugal nach Hause zu fahren sondern um zur nächsten Werkstatt zu kiechen.

Wennst mal versuchst einen Passat aus 100 runterzubremsen, nur mit der Handbremse (und möglichst ohne einen Abflug zu machen) merkst schnell, daß die Kraft am Hebel da nicht das Problem ist... Da sorgt sich auch keiner beim Passat. (Manche Zironenfahrer sagen sowas gehört nicht zugelassen... Erklärung unten)

Der Daimler hat da dann sicher noch Vorteile... Frau hat ja auch zwei Füße...

Bei meiner Zitrone bremst sich ohne Hydraulikdruck mit der Betriebsbremse nix. Garnix. Das Ventil kannst schon aufmachen...

Wenn ich dann aber in die Feststellbremse reinsemmel (die Fußbremsbetätigung die Mercedes nachgebaut hat), die mit den normalen Belägen und Scheiben an der Vorderachse wirkt (und im Cit nicht einrastet wenn man den Schieber nicht drückt) habe ich in etwa das als Notbremse was ein Fiesta oder Corsa als Betriebsbremse hat.

Haben wir schonmal probiert. Bringe die Vorderräder auf denen bei meinem etwa eine Tonne liegt locker zum Blockieren!

Keine Rose ohne Dornen: Betätigt wird das Teil mit dem linken Fuß. Wenn ein Gang drin ist, und der Kupplungsfuß gerade auf der Kupplung steht wird es hektisch.

! da baffe

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]