Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 23, 2004 at 19:51:55
From: Felix, [p3ee2fcbe.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Antwort zum Ford

Hallo Hans,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort,obwohl sie ja eher ernüchternd ist ich bin überzeugter Pöl Fahrer jedoch will ich mir meinen Motor nat. nicht kaputt machen.
Wenn man versteht mit wie vielen Dingen dieses Comman-Rail System so zusammenhängt dann versteht man auch warum das nicht funktionieren wird.
Ob wir uns kennen kann ich nicht sagen,habe aber schon mal hier nachgefragt,wie das mit comman-rail aussieht,bekam aber keine erschöpfende Antwort.
Für meinen täglichen Gebrauch fahre ich einen T2 Bus Turbo diesel mit 100% Pöl im Winter etwa 70% pöl und 30% Diesel das geht ganz gut in den Anfängen hatte ich oft schwirigkeiten mit Nageln im Teillastberreich habe mir dann von einem gewissen Henzo modifizierte einspritzdüsen bestellt im Tausch und das war die eigentlich wichtigste Maßnahme denke ich das Nageln ist ganz weg auch im kalten Zustand nagelt er kaum noch.Die düsen haben einen erhöhten einspritzdruck und sollen im Vorstrahl öffnen.
Wie ich deinen ausfürungen entnehme gibt es aber niemanden der im comman-rail betrieb mit PÖL fährt?
Wenn ich ehrlich bin warte ich auch immer noch darauf das mal jemand den Anfang macht.
Vielleicht finden wir einen Weg
Mit freundlichen Grüssen
Felix Froend

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