Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 23, 2004 at 21:52:38
From: SeatArosa1.7SDI, [82.212.27.151]
Subject: wie ich es bestromt habe

Von der ESP gegen 3 Kabel weg: ein 7-adriges vom Pumpenstecker, ein 2-adriges vom SBV-Ventil und ein 1-adriges vom Absteller. Alle 3 führen zu einem gemeinsamen 10-poligen Zwischenstecker, der an einer Seite rund und an der anderen eckig ist. Dieser Stecker hat eine eigene Halterung.

Ich habe einfach das 2-adrige Kabel durchgeschnitten und eine Lüsterklemme dazwischengesetzt. Im moment habe ich ein ganz langes Zigarettenanzünderkabel (Camping-Bordnetzkabel) durch den Fensterspalt in den Motorraum gelegt.

Es gibt eine neue Beobachtung:

Manchmal ist das Verhalten beim Zu- und Abschalten der manuellen SBV-Spannung nicht reproduzierbar.

Wenn bei leichtem Nageln z.B. die Spannung kurz abschalte, nagelt er extrem laut. Wenn ich sie danach wieder einschalte, ist das Nageln plötzlich ganz weg. Als ob der SBV-Kolben von "früh" so richtig Anlauf genommen hat, um nach "ganz spät" über die Klemmstellen drüberrutschen. (Motor bei oberer Teillast)


Gruß
Holger

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