Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 27, 2004 at 09:21:30
From: Sönke, [imst407.imst.de]
Subject: Zur Entlüftung

Hallo Werner,

Danke für deine Info. Manchmal macht man sich zu sehr Gedanken,
um Sachen, die dann doch ganz einfach gehen.
Ich habe gestern den Difi an dem besagtem Stromaggregat ummontiert
und auch den Difi-Einsatz getauscht. Dabei habe ich natürlich alle
Leitungen entlüftet, inkl. der Leitung vom Difi zur ESP.
Da habe ich mir die Entlüftungsproblematik nochmal ganz genau
angeguckt. Also am Difihalter selbst ist eine Entlüftungsschraube,
die den Difi selbst entlüftet. Und an der ESP ist eine Schraube
"aufgetaucht", von der ich bisher nicht wußte, was die so tut.
Aber, leicht aufgeschraubt, gluckgluck gluck, erst kam Luft, dann
Blasen, dann Diesel heraus.
Yeah, damit war dann der ganze Kraftstoffzweig entlüftet.
Und ging ganz fix, ohne Streß.
Falldiesel ist doch was feines.
Anbei ein Bild der besagten Schraube.
Im nachhinein sieht das zwar total logisch und einfach aus, ist
aber auch mein erster 1-Zyl. Dieselmotor ;-)

Tschö
Sönke

PS:
Zum Umsetzen des Difi mußte ich den Tank abbauen. Ich sach nur,
gebaut für die Ewigkeit! Leergewicht bestimmt 20-25 Kg !
Fassungsvermögen 16 L.
Jetzt weiß ich auch, warum oben neben dem Tankdeckel ein
praktischer Griff dran ist. Sonst kann man den Tank fast nicht
montieren.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]