Date: May 28, 2004 at 23:00:51
From: SeatArosa1.7SDI, [hsi-kbw-082-212-026-081.hsi.kabelbw.de]
Subject: Es wird ernst, Leute
Hallo,
ich habe von einer netten Nachbarin eine Garage zum Arbeiten bekommen.
Für meine Aktion habe ich eine Vorgehensweise ausgearbeitet:
1.) Stoßfänger, Scheinwerfer, Kühlergrill und Kühlerwand mit Kühler abbauen, um ESP vollständig freizulegen
2.) SBV-Ventil ausbauen, reinigen und auf Funktion prüfen, insbesondere die Bewegung des Ventilbolzens und Durchgang von Flüssigkeit
3.) SBV-Ventil einbauen, Probelauf
4.) wenn kein Erfolg, SBV-Verstellerkolben freilegen, Kontrolle des Zustandes (Freßspuren? Korrosion? Späne?) Versuch einer Reinigung, Probelauf
5.) wenn das keinen Erfolg, ESP ausbauen und zur Bosch-Dieselwerkstatt bringen. Überholung ca. 400€, Austauschpumpe (instandgesetzt) 800€
Da ich den Zahnriemen nicht tausche, sondern den selben wieder einbaue, sollten mehrere Markierungen mit dem Lackstift auf KW-, NW- und ESP-Rad ausreichen.
Jetzt meine Frage: Welche Werkzeuge brauche ich? Ich habe einen Stecknußsatz 5-5,5-6-7-8-9-10-13-19-22, Imbußeinsätze, Torxeinsätze, kleine und große Ratsche, kleine und große Wasserpumpenzange, Rohrzange, diverse Zangen und Schraubendreher, Crimpzange, Schlosserhammer. Einen normalen Schrauenschlüsselsatz habe ich leider bei meinen Eltern gelassen. Deshalb würde ich sinnvolle/wichtige Maul/Ringschlüssel nachkaufen. Welches sind beim AKU die wichtigsten? Fehlt noch eine wichtige Stecknuß und eine Verlängerung?
Danke im voraus, für Tips, Ratschläge und Kommentare aller Art.
Gruß
Holger
Selbstverständlich liefere ich Euch eine ausführliche Fotostory als Dank für Euer Feedback
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