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Date: June 27, 2004 at 18:45:22
From: Carsten, [dial-194-8-195-254.netcologne.de]
Subject: Wasserabscheidung, Mäuse & Enten "bitte sauberhalten"

Hallo Rhanie,

>>müßte aber wegen WoMo-Einbauten da drin eher flach ausgelegt sein.

>Wassertank, Revisionsöffnung auf, Filter rein, deckel druf und aus Loch im Deckel saugen?

Mit der FP? Ansonsten muß ich mir ja noch so’ne Saugpumpe zulegen, geschenkt kriegt man die ja auch net…

>>Schwierigkeit wäre auch hier, die Suppe zu Erwärmen

>Vorher durch die Rev. Öffnung nen HeizungsWT reinschmeissen.

Also während der Fahrt filtern? Filter dicht=Anhalten und rummachen… Blicke die Konstruktion noch nicht so ganz… Ungelöstes Problem ist auch immer noch die Wasserabscheidung…

>>und bei Wechsel des Vlieses uU großes Geschmiere im Auto.

>Genau deshalb würd ich a Fasserl nehmen, das ich rausnehmen kann um (Auf nem Autobahnparkplatz :)) den Filter zu wechseln.

Und du fragtest mal, wo ich denn mit den Resten hinwollte?!? Ich wollte schon immer gegen diese unkreative Namensgebung bei Rastplätzen demonstrieren (heißen immer „Rastplatz bitte sauberhalten“)…Aber würds genauso tun…

>>Laß mir das aber nochmal durch den Kopf gehen…

>Meine Frau hat vieleicht noch was in 9mm dafür rumfliegen. ;)

Dann laß mal die Luft ab, danns geht auch durch nen 1 müh-Vlies:))

>>(wollte noch mehr als 10 tkm damit fahren…).

>Schätze der Kollege fährt jetzt ca. 100000 mit Altöl.

Umbau im Auto oder im Kopf (scheiß-was-drauf-Einstellung)?

>>entsprechend mehrere HF und VF einzubauen und so das ganze Stück-für-Stück auf 5 my runterzufiltern bei entsprechend großen Filterflächen und möglichst günstigen Filtereinsätzen.

> Ewiges Gesuckel und Probleme mit den Kraftstoffleitungen, ich würde dem System nur gereinigtes anbieten und die "Schmutzseite" möglichst kompakt und ohne Schnickschnack.

Glaubst nicht, dass man da ne vernünftige Konstruktion hinbekommt?

>>Dass man mit Unterdruck max. 1 bar erzeugen kann, wußte ich nicht, kanns auch nicht ganz nachvollziehen, aber glaube dir erstmal.

>Mach sowas nich zu oft!
Aber nu Guck, bin heut nich auf flexen aus: Aaaalso, da über dir (das neben und unter vernachlässigen wir jetz ersma.) is Luft, nachdem das ne ganze Menge is, sacht mer, das das Zeug so ca. 1 Kg / cm² wiegt, wenn du da jetz untendrunter nix mehr hast, (keine Luft, gar keine, nix, nada, etc.) dann lümmelt sich die Luft mit dem Gewicht da oben draufrum und man könnte, wenn man da jetz messen tat dieses 1 Kilo bzw. 1 Bar messen, etwas zu steigern wärs, indem du ganz viel PÖLruss in die Luft hustest und damit die Atmosphäre schwerer machst, is aber nich wirklich praktisch.

Wollte mein Auto und nicht mich selbst zur FP umbauen…

Dann gibts noch die Möglichkeit, das du nen grossen Kolben hast, der wird vom UD angetrieben und treibt n kleinen Kolben an, der könnte dann, je nach Auslegung auch mal ne Druckflasche auf 350 bar oder so aufpusten aber sowas meintest du jetz nich, oder?

Naa, grad nicht…

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Mach Dir mal keine falschen Hoffnungen, allzuoft werd ich dir nicht „einfach glauben“ (halt nur, wenns drauf ankommt, so wie max. 1 bar, od. 60l/h). Hab meinen Kopp ja weniger ne UD-FP, sondern nen 9mm VF und nen 1 müh HF:)) Mäuse und Enten bleiben da schon früh genug hängen, auch wenn mit der Flex draufkatapultiert…

Netten Gruß,

Carsten.

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