Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 08, 2004 at 23:57:25
From: Rhanie, [p213.54.58.30.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Wer kennt sich aus: BMW E34 525 TDS auf POEL umbauen. Viele, ausser dir.

Tach!

>ich suche kompetenten Rat, und kein blabla.

Dann lies dich ein!

>Dass ein Motor verschleisst, und dass Stahlblech zur Korrorsion neigt,
habe ich schon vorher gewusst.

Toll.

>Meine Frage nach der Haltbarkeit zielte eigendlich auf uebermaessigen Verschleiss der Einspritzpumpe wegen der Viskositaet sowie der Pleuellager etc wegen eventuellen Oeleintrags in das Schmiersystem.

VWP gibt angeblich ne Garantie auf ihre Umbauten.

>Von moeglicher Verkokung der Kolbenringe in Folge schlechter Verbrennung mal ganz zu schweigen.

Boeeh eyh.

>Das sind nun meine Befuerchtungen. Und da mein E34 noch relativ gut
da steht im Vergleich zu manchen Rosthobeln, die manche Zeitgenossen
umbauen, versuche ich den Umbau moeglichst gut hinzukriegen.
Das ist doch legetim oder ?

Dann rate ich dir von PÖL ab.

>In den FAQs (Danke!) steht nicht das drin was ich wissen will.

Wenn du das nicht wissen WILLST, biste hier eh verkehrt.

>Meine Frage zielte darauf ab, speziell fuer den TDS-Motor von BMW
Erfahrungen einzusammeln.

Dann eben lesen, gibt drüben einige, wenn du gesucht hättest, hättest du auch einen sehr schönen Pumpentod von so einer Karre gefunden.

>Nichts fuer Ungut, vielleicht weis ja jemand im Forum mehr,
und kann mir konstruktivere Ratschlaege geben.

S. O.

>Man muss ja nicht alles neuerfinden und die gleichen Fehler von neuem machen.

Man muss aber auch nicht jedem, alles hinterhertragen und Puderzucker in den A.... blasen.

Rhanie.


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]