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Date: August 16, 2004 at 23:45:01
From: Werner, [pd9fd125b.dip.t-dialin.net]
Subject: Ein wenig wundert mich das

Hi baffe,

nicht, daß ich Dir nicht glauben würde. Für mich, als humanbeingwithheartforpeaceandengines scheiden solche Brutalitäten sowieso aus. Aber vor Jahren habe ich mal ein Fahrsicherheitstraining (Altdeutsch: Schleuderkurs) gemacht und der Ausbilder erzählte, daß er für Daimler die Getriebe getestet hatte. Die Fahrer mußten dafür bei der 560 Limousine mit Vollgas ständig vorwärts und rückwärts schalten (ASR abgeschaltet) und dabei mitzählen bis 1000! Die Getriebe wurden anschließend zerlegt und vermessen. Er sagte, schwierig war es, abgesehen vom infernalischen Reifengestank, das ganze so zu machen, daß das Auto nie über diese Geschwindigkeit kam, wo man nicht mehr schalten kann.

Vielleicht fragen wir lieber doch mal Daimler selbst, sonst traumatisiert unser Rhanie am Ende noch was.

Die LKW-Schaltgetriebe soll man laut Mercedes nicht zurückschalten können, wenn der Laster noch zu schnell ist. Mein Bruder hat es bei einer Überführung nach Nahost dennoch geschafft, bei 65 den zweiten reinzukriegen. Als er die Kupplung kommen ließ, war die Maschine hinüber --> 40.000 Eier Schaden (damals in DM). Bei der Gerichtsverhandlung gegen seinem Arbeitgeber saß ein Mercedes-Mann mit dabei und plötzlich übernahm Mercedes die Reparatur.

Brüderchen flog trotzdem raus und der Laster wurde von anderen weiter gefahren. In der Türkei knallte sie dann nachts auf einen unbeleuchteten Panzer und war beide tot. Schwein gehabt.

Gruß

Werner

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