Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 30, 2004 at 23:54:53
From: Bernd Schlueter, [ga11f.g.pppool.de]
Subject: Re: Och Leute, jetzt kriegts aber langsam Flügel!

Also, 1 Liter Methanhydrat enthält normalerweise 170 Liter Methangas. Durch Erwärmen im Tank kann man das Methan freisetzen, das Wasser bleibt zurück. Probleme dürfte es dabei kaum geben, wenn man nur punktuell erwärmt, um größerem Siedeverzug vorzubeugen. Methanhydrat in den Zylinder, das würde wohl nichts. Ja, ich fürchte auch, ich müsste das Methan flüssig tanken und dann abwechselnd in zwei Ausdehnungskammern erwärmen, sodass es den gewünschten Druck entwickelt. Bei 1000 bar unterscheidet es sich dann kaum noch von der Flüssigkeit. Aber das geht mit Propan und mit Butan wohl auch noch. Höhersiedende Rölanteile dürften sich bei thermischer Druckerzeugung zersetzen. Diesel wird ja schließlich im Vakuum destilliert, damit man nicht die Strasse damit teeren muß. Den Druck regelt man gerade so ein, dass Diesel- und Teerausbeute der Nachfrage entsprechen. Pöl destillieren, das geht überhaupt nicht. Das ist so langkettig, das verkokelt schwarz, ehe es verdampft. Weil es nicht lichtecht ist, eignet es sich ja auch nicht als Söl, eher als Möl, nachts, wenn das Mondlicht sanft auf den Hügeln schläft-. Von Möl gibt es übrigens zwei Sorten, die zweite, die bräunt auch nachts.


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