Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 12, 2004 at 23:32:58
From: widiE30td, [suedu2-232-168.utaonline.at]
Subject: Re: Na ja, es gibt auch den 324d mit der DDE


Hallo Hans,
habe nicht gewußt, daß es den 324d nach 88 noch gegeben hat,
noch dazu mit DDE.
Interessant wäre, ob die Pumpenaufnahmekonsole am M21 für die mech. UND für die mit DDE für einen Umbau ident sind ?
An Kris wegen seiner M21 td Instandsetzung.
Sollte was ( Glühsift, Vorkammer ? ) in den Brennraum gefallen sein, bzw Ventilkolbensalat, würd ich Kolben UND Pleuel tauschen.
Ein geringstfügig verbogenes Pleuel könnte zu Schwingungen und Kurbelwellenbruch führen.
Solltest du dir einen gebrauchten M21 td Motor kaufen,
nur mit Probelauf im Fahrzeug, gängige Entlüftungsschraube,
dichtem Kühler, keine Schaumbildung im Expansionsgefäß.
ZYKO Dichtung Bereich Ecke Getriebe / Auspuff öltrocken.
Gebrauchte rißfreie ZYKOs sollten um 0,3mm geplant werden,
wenn sie mit einer 2loch Dichtung montiert waren.
Jedoch dann mir neuer 3loch Dichtung montieren.
Sollte es beim Motorabstellen donnern und poltern, 2Massenschwung
erneuern.
Gruß Manfred





  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]