Date: October 28, 2004 at 13:56:11
From: Rhanie, [p213.54.15.39.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Tankentlüftung und so
Hallo Christoph!
>Ich müsste da *ziemlich* in die Eisen steigen. Ehrlich gesagt, tut's mir da um Wandler, Bremsen, Antriebsstrang richtig weh.
Hab mir grad überlegt, mit Feststellbremse und stehendem Fahrzeug, aber die von Hans geforderten 10 sec. halt ich da für zu lange, ich würd schon nach 4-5 aufhören.
Wenn ich die Leistung von deiner Schüssel wüsste, könnt man sehr gut die zu erwartete ATF Temp. ausrechnen.
Baffe weiss da möglicherweise mehr über die Belastbarkeit von Automaten.
>Allerdings hat mein Vertrauen in die verschiedenen BMW-Werkstätten zienlich gelitten die letzte Zeit:
Die wollen halt alle nur dein bestes, dein Geld!
>Die einen füllen Dir zuviel ATF ein, die anderen können die DDE nicht auslesen und wollens trotzdem bezahlt haben, und der beste erzählt mir 'was von einer kaputten Vorförderpumpe im Tank, die es definitiv NICHT gibt im 324td E30 M21.
Sach ich nix mehr zu.
ATF rauslassen: Das Dingen hat doch ne Ablassschraube, da machste a bisserl auf und lässt so Kaffeebecherweise raus bis der Stand wieder passt.
(Gibt übrigens auch noch ne Kalt / Warm Markierung am Peilstab, verm. hat einer von euch auf die falsche gelinst.)
Gruß Rhanie.
Follow Ups: