Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 01, 2004 at 06:58:35
From: baffe, [pd9fa7607.dip.t-dialin.net]
Subject: Fährt wieder!

Hi Ihrs!

Er ist wohl wieder fit.

250km mit Extremsteigungen im 5. Top-Speed usw

Bisher ohne Probleme. Kein Wasserverlust.

Neuer Thermostat (beide) eingebaut.

Geänderte Verschlauchung des Kühlkreislaufs nach Herstelleranleitung(das versuche ich noch zu verstehen). Die alte Verschlauchung wird nicht mehr als Ersatzteil geliefert! So eine Art Rückruf auf Kundenkosten 9 Jahre nach der Herstellung.

Früher je nach Motorlast Temp KW 90 bis 110 Grad (für 2,5er durchaus normal). Jetzt 88-92 Grad. Bei Dauer-Topspeed <95 Grad. Außergewöhnlich niedrig. Nicht nur für meinen sondern generell für einen 2,5er.

Was bleibt ist das Prob mit dem Gas im KW. Das pfeift jetzt ab 0,8 Bar über den Behr Standarddeckel ab während der Citroendeckel serienmäíg bis 1,4 dicht bleibt. Dabei bin ich mir nicht sicher ob der Deckel der bei mir drin war nicht frisiert ist. Die Feder ist schon mördermäßig.

Mengenmäßig ist es nicht viel was abpfeift, sprudelt nur leicht, aber wenn es eben nicht wegkann gibt irgenwas auf, da der Druck kontinuierlich steigt. Nachdem er aber das mit dem Gas im KW bei mir seit 110000km hat (seit ich den habe) hat es seinen Schrecken verloren. Irgendwann wird es ihm wohl das Genick brechen. Wenns bei 550000 ist solls mir recht sein.

Ich fahr jetzt einfach mal und warte ab was er tut.

! da baffe

PS: Mittwoch gibts wieder Pöl.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]