Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 08, 2004 at 23:35:06
From: Rainer, [proxy-out.htl-hl.ac.at]
Subject: Re: na ja, das ist kein wirkliches Problem, sondern eine Herausforderung, oder?

Hallo Hans!
Ich hoffe einmal´, ich habe bis jetzt genug aus meiner Schule mitnehmen können um dem Problem gewachsen zu sein. Interessant ist das ganze schon irgendwie nur wäre es mir lieber, wenn es sich bei dem "Patienten" nicht um meinen BMW handeln würde.

zum Auto:
BMW 524td E34 Baujahr 1990
Tempomat vorhanden und momentan die einzige möglichkeit das Auto einigermaßen zu bewegen.
221.000km
kürzliche Reperaturen:
Keilriemen vor ca. 600km
Lichtmaschine vor ca. 3.000km
Zündschloss defekt vor ca. 4.000km
Man sieht die Reperaturen häufen sich leider in letzter Zeit, aber ich hänge irgendwie sehr an dem Wagen.

Zum PWG: Bei den Umbauarbeiten habe ich festgestellt, dass bei allen 3 PWGs, die ich bis jetzt zwischen die Finger bekommen habe, ein Kabel vor dem Stecker abgeschitten war. Ist das vielleicht der Kickdown-Kontakt oder wofür wäre dieser sonst? Ich glaube, es hat zwar nichts mit meinem Problem zu tun, nur interessieren würde mich der abgeschnittene Kontakt ja schon.

Ich weiß, dass du die folgende Frage nur sehr schwer beantworten wirst können, aber ich verlasse mich auf deine scheinbar extrem große Erfahrung mit den BMW-Dieseln: Wie hoch würdest du die Warscheinlichkeit einschätzen, dass mein Defekt wirklich vom elektronischen Teil der Einspritzpumpe herrührt? Mein Mechaniker würde mir nämlich sehr nahe legen, eine neue Einspritzpumpe zu kaufen und ich wiederum bin natürlich nicht gerade begeistert von dem Gedanken.

mfg
Rainer R

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]