Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 29, 2004 at 11:07:22
From: Hans Fürthbauer, [warsl410-nat.highway.telekom.at]
Subject: Re: 324td - an den Steuergeräten sollte das Problem nicht liegen

Hallo Kris,

wenn Du beim Motor- und Pumpenumbau alles richtig gemacht hast und die Steuergeräte in Ordnung sind, dann haben die mit großer Sicherheit keinen Einfluß auf das beobachtete Startverhalten.

Es wäre halt schön gewesen, wenn Du Deinen Wagen hier nochmal genauer beschrieben hättest. Wenn Du das schon bei Deiner letzten Anfrage gemacht hast, dann laß mich bitte nicht suchen, sondern kopier Deinen Text hier rein.

Hinweise:

1.) Der Motor startet ganz schlecht, wenn 2 oder mehrere Glühstifte defekt sind. Dann raucht er auch nach dem Anspringen und läuft unrund.

Dein Wagen hat 2 Anzeigen: eine für den Glühvorgang, die leuchtet bei Zündung ein, wenn der Motor so kalt ist, daß geglüht werden muß. Ist der Glühvorgang beendet, dann geht diese Lampe aus und es leuchtet die Lampe "Startbereitschaft" auf. Wenn diese Lampe nicht kommt, dann ist 100%-ig an der Glühanlage was faul. Selbst wenn nur 1 Glühstift ausgefallen ist, kommt die Lampe nicht mehr.

2.) Dein Kraftstoffsystem zieht irgendwo Luft: an den Leckölleitungen, an der Verschlußkappe am Leckölröhrchen des Düsenhalters vom 6. Zylinder, an Zulauf- und Rücklauf, usw.

MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]