Date: December 04, 2004 at 23:34:14
From: Hans Fürthbauer, [linzu4-90-215.utaonline.at]
Subject: Re: @ Hanomedes: PISA, der Holzweg und der Tellerrand
Hallo Dominik,
ausnahmsweise noch eine allerletzte Antwort als Orientierung für Dich:
PISA: Aus Deiner Antwort zu meiner kurzen und einfachen Beschreibung des Zusammenhangs zwischen Pöl, Drehzahlschwankungen und Stupser hab ich angenommen, daß Du den Sachverhalt nicht verstanden hast. Ich konnte auch keine Bereitschaft erkennen, der Sache doch noch irgendwie auf den Grund zu kommen. Daher: wer lesen kann, ist halt im Vorteil.
Der Holzweg: das hast Du treffend formuliert. Respekt! Wenn Du Dich wieder halbwegs erfangen hast, dann solltest Du darüber nachdenken, ob das nicht genau für Dich passt.
Der Tellerrand? Ja, was soll ich da sagen? Mein Teller ist schon ziemlich groß. Sicher erheblich größer als Deiner. Denn ich beschäftige mich sehr intensiv und mit großer Begeisterung und persönlichem Engagement nicht nur mit "Pumpen", wie Du meinst, sondern mit der gesamten Otto- und Dieselmotorentechnik. Auch mit Maschinenbau, Betriebs- und Fertigungstechnik. Da bin ich recht gut drauf. Und das schon länger, als Du lebst. ...
Damit ich nicht in der beruflichen "Enge" eines Fzg.-Herstellers stecken bleibe, investiere ich seit vielen Jahren gerne Zeit und Geld in diverse hochrangig besetzte internationale Veranstaltungen und auch in Vorlesungen an einer bekannten Uni.
In 20 Jahren können wir uns gerne mal darüber unterhalten, welche Tellergröße Du bis dahin erreicht hast.
MfG Hans F.
Follow Ups: