Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 22, 2004 at 22:18:37
From: Rhanie, [p213.54.28.117.tisdip.tiscali.de]
Subject: @Jo, Martin R. Werner und die die ich vergessen hab, betr. sägen

Hallo!

Leute, seit ihr sicher, das ihr da an den richtigen Werten schraubt?
Die Sägerklärung war zwar mal glaub ich mal von mir (PÖLtreffen bei Aalen, zumindets hab ichs da mal vom Stapel geklassen, ob ich die Kuckucksuhr da aber auch aufgehopben hab, weiss ich nich mehr.), heisst aber ja nicht, das man die Meinung des Gottgleichen nicht nochmal überdenken sollte.

Mittlerweile halte ich auch folgendes Scenario für möglich:
Brennraum kühlt -weil Moder kalt- aus, -> PÖL zündet nich -> Drehzahl runter -> ESP macht auf -> Mehr Menge -> Moter zündet wieder, möglicherweise wg. der höheren Menge -> Drehzahl steigt -> ESP macht runter -> usw.

Könnt mer mal mit warmen Motor und kalter ESP testen.

Nicht so Aussagekräftig, aber leichter zu machen: Warme ESP und kalter Moder. (ESP anföhnen.)

Zum Abkühlen der ESP: Propangasflasche nehmen, auf den Kopp stellen und kräftig flüssiges Propan auf die ESP laufen lassen, sollt seh sehr schnell, sehr kalt machen, mit Propangasflaschennutzung kennt sich ausser mir bei euch noch der JO aus. (Gell Jo?!)

Gruß Rhanie.
(Dem Regelungstechnik immer Spaß gemacht hatt, weil man sich da so richtig austoben konnte.)

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]