Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 21, 2004 at 21:23:23
From: Rhanie, [p213.54.7.179.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Jetzt hol schon die Flex, und führe mich nicht in Versuchung....

Hallo!

Irgendwie hab ich eigentlich keine Lust mehr mich da reinzudenken,

>50 cm³ entsprechen dann 600J bzw. 300 J, passiert das z.B. 3 mal pro Sekunde, sind das 1800W bzw. 900W reine mechanische Energie, die soll ein 3kW-Anlasser erst mal netto leisten.

Irgendwie war ich eigentlich immer der Meinung, n J is ne Ws nich n W.
Demnach wären 3600J (etwa) 1KW.
(Nein, ich hab jetzt nicht gespickt, also übernehm ich da keine Schusswaffen für.)

>Also, ich korrigiere: Ein guter Druck zum Starten läge bei ca. 80 bar Pressluftdruck, es wird dann aber auch entsprechend weniger Luft benötigt

????? Mehr Druck bei gleichem Volumen = weniger Luft?! Geil!

>und jetzt hol die Flex.

Gern, langsam werd ich sauer, du willst hier irgendwelche Rechnungen als Tatsachen verkaufen, wenn dus nicht blickst, kannst dus als Vermutung hinstellen, aber ich krieg die Krise, wenn hier irgendwer seine (mehr oder weniger) abstrusen Vorstellungen als Tatsachen verkaufen will!
(Hab ich aber auch schon n paarmal dir gegenüber erwähnt!)

>Diesen ganzen Regelmechanismus mit adiabaten und nichtadiabaten Zwischenzständen kann man hier gar nicht vollständig darstellen.

Is mir auch vollkommen wurscht, Nach dieser (schon mal von mir geposteten Rechnung) kannst du (zumindest) den (ungefähren) Luftbedarf errechnen.:

Hubraum/2 * Umdrehungen * ca. 35 Bar (isn guter Wert für Grossmodern.), da wirst du nicht gross dran vorbeikommen, egal wie du gedenkst das sich die Luft nach deinen Wünschen zu expandieren versucht. (PUNKT!)

>Der sogenannte Mitteldruck, bei der ein betriebswarmer PKW-Motor noch weiterläuft, liegt bei 2 bar.

Never ever, wenn er mal Schwung hat möglicherweise, is aber nicht mein Fachgebiet. (ebensowenig wie deines.)

>Ich bleibe dabei,

Schön für dich, aber die Physik wird sich da verm. nicht so richtig dafür interessieren.

>Druckluftanlasser sind vorteilhaft, wenn die Voraussetzungen, sehr viele Zylinder, gegeben sind.

Wo und warum Druckluftanlassern der Vorzug gegeben wird, haben dir Werner, Rainer L. Ich, und andere bereits erklärt.

>Pressluft kann man länger aufbewahren, als eine Batterie.

Hat damit nix zu tun.

Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]