Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 03, 2005 at 21:04:20
From: widiE30td, [suedu2-231-52.utaonline.at]
Subject: Re: An Hans, Kommentar retour zur Innendruckmessung

Hallo Hans,

die statische Grundeinstellung mit der Uhr ( habe leider noch keine )
habe ich nicht gemacht, somit ist die Basis für einwandfreien Lauf
nicht gegeben.
Die Pumpe wurde nur abgesteckt.
Die Zeichnung für den Pumpenförderbeginn Messadapter habe ich, werde versuchen,
eine Dreherei aufzutreiben.

Ich bin aber beruhigt, dass laut deiner Einschätzung, kein mech. Defekt an der Pumpe
zu erwarten ist, bzw. das Auto wegen der Pumpe während der Fahrt nicht liegen bleiben wird.

Das Auto ist fahrbar und die Pumpe bleibt drinnen !
Da die Pumpe bei Höchstdrehzahl laut Diagram 8,5 bar aushalten sollte, wird ich es so lassen, weil mein Druck von 8 bar bei höherer Drehzahl ja kaum ansteigt.

Die Sache mit den losen, auf Ölpolster schwimmenden Kugelbolzen im ZYKO kann ich mir als Ursache des schlechten Startverhaltens vorstellen.
Bei Verschleiß an den Nocken und Schlepphebeln ist eben die Ventilbetätigung nicht mehr so
harmonisch wie bei Neuzustand, die Kugelbolzen prellt´s lose.
Dachte nur, dass sich das durch Tickern ankündigt.

Bei Vorhandensein des Förderbeginn Messadapters werde ich das System in Ordnung bringen
und dem neuen 535d das Fürchten lehren.

Gruß Manfred


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]