Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 07, 2005 at 16:03:35
From: Andreas (Berlin), [g9b39.g.pppool.de]
Subject: Re: Schlauch und Trichter

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort - war mit Auto meines Bruders in Brandenburg auf dem Land ohne Computeranschluß.
Die Pumpe mit hochgehaltenem Kanister unter leichtem Vorlaufdruck wieder zum Laufen zu bringen hat der Spandauer Boschdienst ja schon versucht - wenn auch nicht mit Biodiesel sondern mit normalem Diesel. Ich müßte etwas mehr über die Funktionsweise der Einspritzpumpe im Allgemeinen und der Flügelzellenpumpe im Besonderen wissen um zu überlegen, was man jetzt noch machen könnte ohne die Pumpe einfach zu wechseln. Können die Flügelzellen durch Schmutz überhaupt während der Fahrt(!!!) verkleben oder verklemmen? Gibt es ein Sieb in der Pumpe das verstopft sein könnte? Wie ist es überhaupt möglich, daß durch den Kraftstoffilter Schmutz in die Pumpe kommen kann (Filterhesteller war "Champion", gekauft bei TIP-Autoteile in Berlin.) Vielleicht sollte man, wenn man nicht nur an Tankstellen erster Klasse tankt, zwei Filter hintereinander zur Sicherheit verwenden?

Jetzt steht der Bus leider schon beim Boschdienst. Ich muß ihn erst woandershin schleppen, um weitere Experimente zu unternehmen, sonst wird alles unbezahlbar.

Für weitere Ratschläge dankbar!

Andreas

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]