Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 12, 2005 at 12:32:26
From: Hans Fürthbauer, [linzl402-nat.highway.telekom.at]
Subject: Re: @ Andreas: Kein besonderes Interesse beim Boschdienst...

Hallo Andreas,

Überheblichkeit und Ignoranz einem Kunden gegenüber sind im Service nicht angebracht. In diesem Punkt hat sich Bosch-Meister unqualifiziert verhalten. Die Sichtprüfung des Drucksteuerventils hätte alles in allem 10 min. gedauert und dann wäre wirklich einiges klarer gewesen. Denn bei einem FZP-Schaden, wie ihn der Bosch-Meister vermutet, findet man oft auch Spänchen im Drucksteuerventil oder der Bohrung.

Die Bosch-Diagnose würde ich mal nach Deiner genaueren Beschreibung der bereits durchgeführten FZP-Prüfung aus Sicht vom Bosch-Service als richtig einschätzen. In meinem 1. Beitrag hatte ich unter 3.) bereits auf einen Förderpumpenfresser oder eine abgescherte Scheibenfeder hingewiesen. Auch darauf, daß in so einem Fall durch die Fremdkörper Folgeschäden zu erwarten sind. Was wir nicht wissen, ist, ob es nicht doch nur Flügelklemmer sind. Mir ist aber klar, daß der Bosch-Meister keine Spülvorgänge machen kann, denn das ist zeitaufwendig und wenn es nichts wird, dann tut er sich schwer, Dir dafür was zu verrechnen. Für ihn kommt daher nur ein Zerlegen in Frage. Spülen hättest Du selber machen müssen.

Die jetzige Lösung ist eh um Häuser günstiger, falls die Pumpe in halbwegs gutem Zustand ist und die Leute den Pumpenwechsel ordentlich machen.

MfG Hans F.


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]