Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 23, 2005 at 14:21:25
From: hastelloy, [p5487d0bb.dip.t-dialin.net]
Subject: komisch

Hallo baffe,
mein Motörchen hat das nicht. Anwerfen kalt immer nur mit kaltstarter drin, der braucht da scheints einige zeit bis brennbares gemisch an der Kerze ankommt. Soll er sofort Strom liefern nach Kaltstart ist der Hebel ebenfalls noch einzusetzen. Nach 1-2 Minuten gehts aber ohne Starterhebel ganz gut. Schwingen tut er nur im Leerlauf, unter Last nichtmehr, allerdings habe ich nur 300W Minimallast dran eher 500W oder eben 1000W Brenner. das Schwingen ist eigentlich normal für solche Mechanikteile.
So wie du es beschreibst stimmt die Gemischzusammensetzung nicht, zu mager. Also erstmal an den Einstellschrauben etwas Richtung fett verstellen, bringt das nix u.U. Düsen verdreckt oder aber die Schwimmereinstellung stimmt nicht. Der Spritspiegel ist zu niedrig, daher muß der Motor mehr saugen => zuweinig Benzin bei gleicher Saugleistung. Dem 2takter machte eine Drehzahlabsenkung nix aus solange er noch rund läuft. bei Generatoren sind ja die Spülschlitze/Auspuff auf eine feste Drehzahl optimiert, Leerlauf von 1000Umin statt der +- 3000 generatordrehzahl geht da nicht unbedingt. Dass der Motor erst qualmt ist klar, Öl im Kurbelgehäuse sickert im Stand nach unten, Restöl im Auspuff kondensiert, Kaltstart bringt mehr Öl als notwendig da Anfettung... Wird dann der Motor warm und das Öl flüssiger gehts in den Auspuff, wird dieser dann heiß verdampft das Öl und raucht. Übrigens bei Vollast kann ich Papier durchs Abgas verkokeln lassen, Holzwolle genauso also das wird dann schon recht warm.
Gruß
Andi

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