Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 27, 2005 at 00:20:51
From: hastelloy, [p3ee0247f.dip.t-dialin.net]
Subject: sieht gut aus

Na sieht doch gut aus.
Also etwas schwingen wird der Motor immer ohne Last denn er muß ja zur Regelung erstmal abfallen, gibt dann Gas um schneller zu werden nimmt Gas zurück.... ist bei meinem auch der Fall. Nach Kaltstart oder längerem Leerlauf raucht auch mein Motörchen etwas stärker. Ursache ist einfach das höhere Temperaturniveau im Auspuff zusammen mit der höheren Strömung im Motor die "alles erreichbare" öl dann mitreißt. Nach kurzer Zeit sollte sich das dann geben. Halte mal die Hand im Leerlauf vor den Auspuffstutzen und unter Vollast den unterschied merkst du blitzschnell!
Das Einlaufen sollte schon 2 Tankfüllungen lang dauern, ab dann dürfte er "frei" werden. mit rund 500W Last sollte das gut gehen, nicht zuwenig damit die Thermik stimmt und die (Kolben)Passung und nicht überlastet um die Teile für den Einlaufvorgang zu schonen.
Ab dem 3ten Tank kannst du auch etwas MoS2 in Benzin geben, beugt Fressern vor bei magerer Einstellung im Sommer. Übrigens jetzt bei Kälte fängt mein Generatörchen auch unter Vollast an zu mager zu laufen, es ist ein geräusch wie Klingeln durch zuwenig Oktan und das Kerzenbild ist sehr hell => muß da wohl auch etwas nachdrehen.
Gruß
Andi

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