Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 26, 2005 at 19:10:55
From: baffe, [wden-d9b973b2.pool.mediaways.net]
Subject: Hat alles nix gebracht

Hallo Ihrs!

Das mit dem Regleranschlag funktioniert nicht. Wenn das Ding nur im Leerlauf dahintuckert kann man den Anschlag wunderbar einstellen, so daß es bei 50Hz (lt Zungenfrequenzmesser) läuft.

Belastet man das Teil dann einige Minuten mit 450W, dann ist die Frequenz jenseits des Frequenzmesser-Meßbereichs von 47-53Hz, dreht also viel zu hoch und kommt auch nicht mehr runter. Auch nicht nach einiger Zeit. Also muß man den Regleranschlag wieder zurücknehmen. Damit schwingt es im Leerlauf wieder zwischen 48 und 52Hz. (Tut mir nix)

Wenn ich die Gemischschraube (stimmt der Begriff?) am Vergaser ganz einschraube und besagte 7 1/4 Umdrehungen herausdrehe läuft das Moppelchen runder, raucht unter Vollast aber entsetzlich. Wenn ich im Betrieb die Schraube bis zum Anschlag reindrehe bleibt es nicht stehen wie ich es erwartet hätte. (???) Mit Brachialo wollte ich aber auch nicht schrauben...

Die Schraube stand übrigens auf 4 Umdrehungen.

Bin ich da überhaupt an der richtigen Schraube? Die geht in der Nähe der Drosselklappenwelle schräg von oben in den Vergaser.

Unten am Vergaser hat es auch noch eine Stellschraube. Wozu dient die? Könnte das evtl. eine Ablaßschraube sein?

! da baffe, der vielleicht auch zuviel vom Moppelchen erwartet

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