Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: March 22, 2005 at 18:13:14
From: baffe, [wden-d9b97a0b.pool.mediaways.net]
Subject: Grad beim Deutz nicht so schlimm...

Hi Rainer!

>Nur muss zunächst das Pleuel geborgen werden,das ist nicht ganz einfach, der Kolben steckt ja in der Laufbuchse fest. da hilft dann vermutlich nur intelligent eingesetzte Kraft um die Teile von einander zu trennen.

Also bei der V-Maschine geht das easy:

Ansaug- und Auspuffkrümmer weg, Ventildeckel des kaputten ab, Kopfbolzen raus, Pleuelbügel von KW weg und Zylinder samt Kolben bergen.

Klaro, je nach KW-Stellung u.U. problematisch, das mit dem Pleuel von KW lösen, aber wenn der Zylinder mal lose ist und nur einer gefressen hat geht das schon irgendwie weil sich die KW drehen läßt.

Notfalls kommt auch der Grobian zwischen KG und Zylinder rein...

Sollte bei der Reihenmaschine ähnlich sein.

! da baffe


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