Date: April 14, 2005 at 17:31:51
From: Obi, [141.18.4.213]
Subject: Das unberechenbare Geschoß
Hallo Rainer, hallo Raymond,
Die Durchgänger haben wirklich stattgefunden. Das waren zwei Fehler, die aufgrund der Kolbenbefreiungsaktion und einer falschen Schraube im Ausgang der Einspritzpumpe aufgetreten sind.
Inzwischen sind beide behoben (geringste Anteile von Diesel und Bremsenreiniger machen dem Motor bei erreichen der Betriebstemperatur mächtig Beine...) und er Motor tut wieder ganz normal, wie ich es eben von vor zwei Jahren gewöhnt bin.
Die Pölschmierung habe ich bei der HU nicht erwähnt. Ich habe es einfach vergessen. Der in der Werkstatt anwesende Prüfer hatte leider sowieso nicht die Befugnis, das einzutragen, die nicht eingetragene AHK hatte ich auch als Geringen Mangel drin.
Beim Blick von unten konnte man das garnicht feststellen, da ich etwas gegen Salznebel im Motorraum habe und die Motorverblechung ordnungsgemäß montiert habe.
Die Pölschmierung werde ich auf jeden Fall mit meinem Hausprüfer vom TÜV DLG besprechen.
Da dieser Pöl gegenüber sehr aufgeschlossen ist, sehe ich da aber kein Problem. Die technische Ausführung ist nach meinem Dafürhalten TÜV-gerecht, den Anschluß an die Ölwanne habe ich komplett dicht und den Schlauchstutzen, wie es sich für eine Kraftstoffleitung gehört, hartgelötet.
Wenn ich den Eintrag mit der Pölschmierung bzw. eine Aussage meines Hausprüfers habe, werde ich es Euch wissen lassen.
"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit pöligem gRuß,
Obi
Follow Ups: