Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 27, 2005 at 14:16:22
From: Jockel, [pd90248d2.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: @Hans F.: Rückmeldung vom BMW

Hallo Hans,

gerstern haben wir uns den BMW zur Brust genommen, die geknipsten
Bilder der Pläne und Diagramme sind brauchbar.

Der Ladedruckfühler ist der große, er bringt bei LL 0 - 0,1 Volt
Signalspannung, das ist zuwenig.
Mit 1,5 Volt auf die Signalleitung gegeben kann man besser anfahren
aber der Motor ist dann weiter sehr träge, gehe ich richtig in der
annahme daß das Steuergerät ohne Signal mit Ersatzwerten rechenet?

Trotzdem haben wir mal Deinen Adapter angesteckt und probiert,
angefangen haben wir mit 75 kOhm und dann immer weiter runter
gestellt, bei 18,8 haben wir es dann bleiben lassen, es wäre aber
sicher noch mehr drin gewesen; der LL ist nach wie vor stabil und
es gibt keine Ausfälle, ab und zu sieht man jetzt auch beim vollen
Beschleunigen daß das Auto ein Diesel ist.

Muß man die Abstimmung mit einem funktionierenden Ladedruckfühler
neu machen? Ich nehmen an ja.

Wir haben jetzt in den Kabelbaum 2 Kabel eingebaut über die man in
Zukunft den Wiederstand anschließen kann, ich laß Dir den Adapter
über Gary wieder zukommen, danke nochmal fürs Ausleihen und Erklären,
danke auch an Gary für die Potis.

ciao, Jockel

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]