Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 02, 2005 at 22:22:39
From: Schorsch, [cache-frr-ae09.proxy.aol.com]
Subject: Re: weitere Informationen, Schorsch ...Merci

Halli-Hallo Hans,
erstmal Danke für Deine Hilfe.
Ja, das DSV stammt aus dem ursprünglichen Motor der nun Kopflos und mit Zyl. Riss in der Garage "steht".
Das zum, im Auto eingebauten Motor, gehöhrende DSV ist nun auch wieder gangbar und ich werde es wieder in die ESP einbauen.
Die hohe Oberflächengüte und das geringe "Spiel" des Kolbens hat mit sehr überrascht.
Auf dem Kolben ist auch 15 eingelasert.
Lustigerweise bin ich mit meinem Rechnungen auf die selben Innendrücke von Dir gekommen:

Kolbendurchmesser 6mm=0,3qcm Fläche.
0,5Kg Druck bei öffnen der Bohrungen=1,7Bar.
1,3Kg bei halb offenen Bohrungen=4,3Bar.
2,1Kg bei kpl.offenen Bohrungen=7Bar.

Ich bin an allen Diesel-Infos interessiert, natürlich besonders an "verwertbaren" am eigenen M21...
Du hast mir mal schon Unterlagen für die Zahnriemenspannung gemailt. Leider habe ich Deine Adresse nicht mehr.
Mail mich lieber auf Arbeit: georg.kaiser@siemens.com an, da kann ich was mit PDF&so anfangen.
Daheim ist alles noch auf Stand 1999 mit allen Nachteilen...
Gruß Schorsch

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