Date: July 27, 2005 at 23:03:21
From: der arme Willi, [217.6.189.58]
Subject: ähm, komplett sind dort ca. 150 Seiten online
und diese alle in der Kürze durchzulesen war nicht möglich!
Das, was ich weiter oben gepostet habe, war - zu meinem Bedauern - aus dem Bauch raus formuliert - aber dennoch richtig??
Als alter Kater verlernt man das Mausen nicht!
Ich denke die ganze Krux - beim Pölen - ist sicher die schlechtere Gemischbildung im Brennraum - im Vergleich zum Diesel.
Die krusten und Ränder an den Pöl-ESD sind sicher ebenfalls als vollkommen normal anzusehen - insbesondete unter dem Aspekt der Kavitation.
2 Dinge - beim Pölen:
1.) Gemischbildung muss rauf, und da hilft Erhöhung des DÖD oder Einbau kleinerer Düsen - das haben die "Jungs" hier im Griff.
2.) DIE TEMPERATUR muss hoch - also vorwärmen !!
Die Nachteile:
die Eindringtiefe ist ungleich höher, genau dies führt zum Eintrag ins Möl: Die langern, unverbrannten Moleküle verkoken im Brennraum bzw. schlagen sich an den "kalten" Zylinderwändn nieder.
Dem wirkt "sauberer" - wohl temperierter - Pflanzenkraftstoff entgegen.
Sauber - insbesondere auf 1my gefiltertes Altpöl ist Betrug!
wohl temperiert - das ist die erste Wahl!
dowidzenia
Euer armer Willi
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