Date: July 31, 2005 at 10:26:45
From: Rhanie, [p213.54.184.29.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Ich glaub, du hast keine Ahnung..
Hi Willy!
Zu 1) Es gibt schon genügend DI Motoren, die mit PÖL laufen und das, ganz ohne das du die Umrüster / Händler wg. Betruges verklagen müsstest.
Selbst PD und CR sind seit weit über 100000 Km am laufen.
Was deine im anderen Posting angegebenen Verschleissreparaturen bei Benz Motoren in dieser Sache zutunhaben ist mir auch nicht klar.
2) Was diese Begriffsreiterei werden soll versteh ich immer noch nicht, bei jeder Filterung besteht die Möglichkeit das grössere Partikel als die der Nominelen Maschenweite im Filtrat zurückbleiben.
Das ist bekannt und muss aus technischen Gründen so hingenommen werden. Je feiner man filtert, desto geringer sollten die "Grossen Brocken" werden.
(Hat auch so schon der olle Gaus beim Altpölen festgestellt.)
2a) Kannst du uns deine Sammlung an "Feldbranntsteinen" mal zeigen?
Möglicherweise ist ja deine Hütte Baufällig und die sind vom Dach aus in dein Faß geplumpst.
2b) Schonmal daran gedacht, das der Altpöler auch Filterdicht wg. anderer Ursache als zu grossen Feststoffen bekommt?
2c) eigentlich gehört in die Qualitätsbestimmung noch die Partzikelmenge mit reingenommen, allerdings kostet dich dann der Liter Altpöl verm. 10 Euro elfundfuffzig.
2d) bevor du nach Betrug schreist, hast du ein besseres Verfahren?
2e) Pöler (bzw. deren Autos) riechen nicht wg. den Feststoffen nach "Pommesbude" (dem Nahrungsmittel das da vorher drin schwamm).
Zu deinem anderen Post: Warum soll das Meurer Verfahren (Hier übrigens so ziemlich jedem wohl bekannt.) in Zukunft an Bedeutung gewinnen?
Was machst du eigentlich sonst so den Tag über, wenn du nicht nur unhaltbare Behauptungen in Foren stellst, welche (Alt)PÖLerfahrung hast du?
Woher biste wech?
Rhanie.
(Deine Schreibe kommt mir bekannt vor.)
(Warscheinlich schon wieder zuviel Zeit verschwendet.)
Follow Ups: