Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 31, 2005 at 11:59:12
From: Hans Fürthbauer, [n765p031.adsl.highway.telekom.at]
Subject: @ Arno: Problem schon behoben?

Hallo Arno,

irgendwie hab ich Deinen Beitrag übersehen. Sorry!

Hast Du das Problem schon behoben?

Zu Deiner Frage: der Drehzahlgeber steckt in Fahrtrichtung links im Kurbelgehäuse unterhalb vom Starter und tastet 6 Stifte im Schwungrad ab. Immer wenn ein Stift an der Geberstirnseite vorbeiläuft, wird ein Wechselspannungsimpuls erzeugt. Eine Messung des Signals soll mit einem Oszi oder einem grafischen Multimeter erfolgen, damit man das Signal betrachten kann (Amplitude, Polarität, Signalform, Abstand der Signale zueinander). Über die Amplitude kann man auch sehr einfach, ohne herumzufummeln, den Abstand der Stifte vom Geber beurteilen. Soll: 1,3 +/-0,1 mm.

Der Geber hat einen 3-poligen rechteckigen schwarzen Anschlußstecker. Pin 1 und 2 führen das Signal, Pin 3 ist die Schirmung.

MfG Hans F.

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